Lausitzer ArgosConsult ein „Top Consultant“

Zum dritten Mal kürt compamedia die besten Berater für den Mittelstand. ArgosConsult aus Senftenberg zählt 2012 dazu.

Senftenberg – Sie begegnen dem Mittelstand auf Augenhöhe: 62 Berater haben sich 2012 erfolgreich an dem Benchmarkingprojekt „Top Consultant“ beteiligt. ArgosConsult ist einer davon.

„Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht“, lobt Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter von „Top Consultant“. Der Grund für seine Freude: Knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet, über 40 Prozent sogar länger als fünf Jahre. Das Durchschnittsalter der festen und freien Mitarbeiter zusammen liegt in den Top-Beratungsunternehmen bei 41 Jahren. „Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt“, fasst der Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die Ergebnisse zusammen. Denn die verließen sich lieber auf Lebens- und Berufserfahrung als auf theoretische Analysen und schicke Charts frischgebackener Hochschulabsolventen, weiß der Kenner der Beraterszene.

Das weiß auch Dr. Thomas Wille, der Gründer und Geschäftsführer der Managementberatung ArgosConsult, die im September 2011 von Karlsruhe ins Lausitzer Seenland umgezogen ist: „Diese Auszeichnung zeigt, dass es eine große Zahl von innovativen Mittelständlern gibt, die konsequent Wettbewerbsvorteile erarbeiten und erfolgreich verteidigen. Gerade in einer Region des Wandels spürt man die Aufbruchsstimmung, die wir gerne strategisch unterstützen wollen.“

Im Oktober wird das Unternehmen sein neu erbautes Seminarzentrum in der Schlossstraße in Senftenberg eröffnen und bereits ab November dort Veranstaltungen anbieten.

ArgosConsult Strategieberatung

Markt 16, 01968 Senftenberg

Tel.: 03573 – 8099 310

Fax: 03573 – 8099 307

Email: info@argosconsult.de